Impressum

Dies ist eine Gemeinschaftswebsite der Unternehmen pd.KURIER verteil GmbH, pd.KURIER direktPlus GmbH & Co. KG und pd.KURIER direkt GmbH.

1. Diensteanbieter i.S.d. § 5 TMG:

pd.KURIER verteil GmbH

Am Mittleren Moos 2
86167 Augsburg

Telefon: 0821 455165-0
Telefax: 0821 455165-25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    

Geschäftsführer:
Roland Herdin, Kay Helmecke

Eingetragen beim Registergericht Augsburg, HRB 9309,

Steuer-Nr. 103/116/20539

 

pd.KURIER direktPlus GmbH & Co. KG

Curt-Frenzel-Str. 2
86167 Augsburg

Telefon: 0821 777-2301
Telefax: 0821 777-2315
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsführer:
Kay Helmecke, Mirco Wieck

Eingetragen beim Registergericht Augsburg, HRA 14082,

USt-ID: DE 220 182 467

pd.KURIER direkt GmbH

Curt-Frenzel-Str. 2
86167 Augsburg

Telefon: 0821 777-2301
Telefax: 0821 777-2315
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftsführer:
Kay Helmecke, Mirco Wieck

Eingetragen beim Registergericht Augsburg, HRB 29960,

USt-ID: DE 303 383 612

2. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte des Internetauftritts wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen Seiten und Inhalte.

Allein durch den Aufruf der kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.

3. Externe Links

Die Webseite enthält Verknüpfungen zu anderen Webseiten („externe Links“), auf deren Inhalt der Anbieter der Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der externe Link umgehend entfernt.

4. Urheberrecht / Leistungsschutzrecht

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen.

5. Information nach dem Verbraucherstreit­beilegungsgesetz (VSBG):

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.

Die Diensteanbieter zu 1) sind zu der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Webentwicklung: e-werker. Markus Hermann